In der letzten Sommerferienwoche fand ein Intensivtraining für die Junioren und Juniorinnen statt, weil die Trainer uns nach den ruhigeren Ferienwochen wieder fit für die restliche Sommersaison machen wollten.

Daher stand ein straffes Programm auf dem Plan.
Täglich wurde von 15:00h-18:00h trainiert und ein 20-minütiges, eigenständiges Aufwärmen wurde vorausgesetzt.
Die Mädels trainierten in einer Gruppe mit Basti und die Jungs mit Andy. Jedoch haben die Trainer am Mittwoch getauscht, sodass alle mal mit Beiden trainieren konnten. Am Ende jedes Trainings haben die Mädels und die Jungs noch eine gemeinsame Übung gemacht und danach sind alle unter die Duschen gestürmt oder haben Wasserschlachten im Kurpark zur Abkühlung gemacht. Denn bei den sommerlichen Temperaturen und dem anstrengenden Training war die Erschöpfung am Ende des Trainings zu spüren. Trotzdem hat es jede Menge Spaß gemacht, mit allen zusammen Zeit zu verbringen.
Für den Donnerstagabend stand dann zum krönenden Abschluss eine Übernachtung im Klubhaus an. Nach dem Training haben Andy und Basti ein Mixed-Turnier veranstaltet, was auch wirklich gut ankam, denn wir haben bis nach Mitternacht im Flutlicht Tennis gespielt. Als dann jeder Mal mit jedem gespielt hatte, haben wir noch den Fußball rausgeholt und gespielt bis wirklich alle ausgepowert waren.
Damit der Abend nicht ganz so schnell zu Ende ging, hatte Andy sich noch ein paar Spiele ausgedacht, wobei Noah ihm geholfen hat. Mit Laufen über die Luftmatratzen, mit denen wir das Klubhaus belagert hatten, Geld flitschen und im Handstand trinken, wurden wir bis spät in die Nacht wach gehalten.
Als dann letztendlich alle auf ihren Luftmatratzen lagen, hat Noah noch ein wenig Einschlaf-Musik laufen lassen, was jedoch nicht bei allen zum Ziel geführt hat …. Gegen 4:30 h Nachts hat Andy das letzte Mal die Quatschtanten zur Ruhe gebracht.
Am nächsten Morgen um 7:30h kam dann der Brötchenservice à la Carol. Jedoch konnten wir zu dem Zeitpunkt ihre fröhliche Art nicht teilen, weil wir wirklich TODMÜDE waren! Es war selten so leise im Klub wie bei unserem Frühstück. Als dann Basti top motiviert kam (da er auch zu Hause geschlafen hatte und somit wesentlich ausgeschlafener war) und mit uns joggen gehen wollte, kippte die Stimmung ein wenig☺. Trotzdem sind alle zusammen durch den Kurpark gejoggt und wir haben anschließend das 3-stündige Training absolviert.
Selbst der Trainer beendete das Intensivtraining mit den Worten „Sch… bin ich müde“.
Man kann also wirklich behaupten, dass das INTENSIV-Training seinem Namen alle Ehre gemacht hat. Anstrengend aber auch lustig und unvergesslich.

Thalia

Hier geht es zu den Fotos