Beim diesjährigen U10 Team Cup der vier Bezirke im TVM war auch unsere TKK Spielerin Johanna Bender dabei.
Dieses Jahr waren vor allem Kinder des Jahrgangs 2007 dabei. Johanna, war mit ihren 8 Jahren, eine der jüngsten Teilnehmer!
Die Mannschaften bestehen aus den besten 5 Mädchen und 5 Jungen. Jeder Bezirk spielt gegeneinander jeweils vier Einzel und ein Mixed. Dazu werden auch verschiedene motorische Übungen in Staffelform durchgeführt die am Ende in die Endabrechnung mit einfließen. Außerdem werden sportmotorische Mannschaftsspiele wie Fußball, Hockey,… durchgeführt die ebenfalls mit gewertet werden.
Das Team des Tennisbezirk AC-DN-HS stellte mit Abstand das jüngste Team.
Unter dieser Voraussetzung sprang am Ende ein toller dritter Platz heraus, mit Tuchfühlung zum zweiten.
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung von Johanna und freuen uns diese begleiten zu dürfen.

 

Johanna_Foto

Johanna Bender