Insgesamt vier Kurhaus Athleten waren zu den Verbandsmeisterschaften im Winter eingeladen: Jasmina Santej, Samia Maaroufi, Milou Klingen und Carlo Kern. Schon die Teilnahme ist ein großer Erfolg.
Jasmina und Samia verloren leider bereits im Viertelfinale. Milou trat im Feld der U11 an. Nach teilweise harten Matches konnte sie sich bis ins Finale vorspielen. Dort unterlag sie allerdings Meltem Dönmez. Angesichts ihrer halbjährigen Verletzungspause dennoch ein ganz toller Erfolg! Wir sind sicher, dass sie sich in den nächsten Monaten weiter verbessert und den Trainingsrückstand wieder aufholt.
Für Carlo ging die Reise noch ein Stück weiter. Nach zwei glatten Zweisatzsiegen musste er im Halbfinale gegen Fabio Stapper ran. Carlo spielte von Beginn an stark und dominierte die Partie. Allerdings machte er im ersten Satz oft die entscheidenden Punkte nicht, sodass er diesen mit 3:6 verlor. Danach konnte ihn aber nichts mehr aufhalten. Mit 6:1, 6:1 in den beiden folgenden Sätzen zog er ins Finale ein.
Dort stand ihm mit Christoph Trümper die Nummer 1 der Setzliste und mit einem 2005er ein Jahrgangsälterer gegenüber. Carlo ging allerdings von Anfang an mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die Partie. Und so stand er am Ende mit 6:3, 6:4 als Sieger fest.
Ein Riesenerfolg, auf den er sehr stolz sein kann! Wir sind es auf jeden Fall.