Die diesjährigen Eschweiler Open, organisiert von Kamal Borki, waren ein voller Erfolg. Die Erstausgabe des Preisgeldturniers wurde sehr gut von den Teilnehmern angenommen. Auch einige Kurhaus-Spieler waren am Start. So konnten wir in den beiden Königsdisziplinen Damen und Herren offen den Titel holen.

Samia Maaroufi siegte in der Klasse Damen offen. Als an 1 gesetzte Spielerin zeigte sie vom Start weg, dass sie sich den Titel nicht nehmen lassen wollte, und sicherte sich souverän den Turniersieg.

Paul Thelen, an 2 bei den Herren gesetzt, hatte es etwas schwerer. Durch konzentrierte Leistungen konnte er sich aber bis ins Finale vorspielen, wo er einem Schauspieler gegenüberstand. Die Bekanntheit seines Gegenspielers machte Paul allerdings nichts aus und so ging auch der zweite Titel zum TKK.

Ein toller Erfolg für zwei unserer Jugendspieler, die damit ihr erstes Preisgeld einnehmen konnten.