National hat unsere Jasmina ja schon zahlreiche Erfolge feiern dürfen. Nun konnte sie auch international das erste Mal ihr Können zeigen. In Rotterdam konnte sie sich bei einem Turnier der Tennis Europe Junior Tour in der Kategorie U16 durch die Quali kämpfen, unterlag aber dann knapp der Nummer 2 der Setzliste.

Eine Woche zuvor hatte sie in Brüssel eine Runde im Hauptfeld gewonnen, bevor sie wieder gegen die Nummer 2 ausschied.

Im Urlaub in Kroatien nahm sie einen neuen Anlauf. Zusätzliche Motivation gab ihr die Wildcard fürs Hauptfeld, die ihr der Turnierorganisator gab. So konnte sie wertvolle Kraft sparen. Im ersten Spiel bezwang sie die an 10 gesetzte Nelia Solovei aus der Ukraine mit 6:4 6:4. Im Achtelfinale warte dann die Nummer 6 der Setzliste Lorena Tomic aus Kroatien. Auch hier konnte Jasmina voll überzeugen und konnte nach verlorenem ersten Satz stark zurückkehren. Am Ende hieß es 2:6 6:2 6:3 für Jasmina. Im Viertelfinale fehlte gegen die Nummer 1 dann etwas die Kraft. Trotzdem ein bemerkenswerter Erfolg, der zeigt, dass unsere Jasmina auch auf internationaler Ebene mithalten kann!

Jetzt gehts erst mal gegen Bensberg und Ville. Die Medenspiele warten 🙂