Gianluca Mager stieß letzte Saison zum Lambertz-Team. Der Italiener hatte sich über sich über die Jahre in der Weltrangliste langsam aber stetig weiter nach oben gearbeitet hatte und erreichte 2021 Position 62. Wie bei so vielen Spielern, die auf der Challenger Tour eine Zeit lang am Limit spielen und so den Sprung auf die ATP-Tour vorübergehend schaffen, folgte auch bei Mager, nachdem er sich auf dem höchsten Niveau nicht etablieren konnte, eine kleine Schaffenskrise.

Im Lambertz-Team merkte man davon aber wenig, Mager zeigte sein im positiven Sinne kopfloses, kompromissloses Power Tennis und mittlerweile scheint es auch auf der Tour wieder aufwärts zu gehen.

Statistik

Geb.-Datum: 1.12.1994
Geb.-Ort: Sanremo
Nationalität: Italienisch
Größe: 1,88 m
Spielhand: Rechts
Profi seit 2013
ATP Rang: 111
ATP Beste: 136

Einzeltitel: 5 Challenger
Doppeltitel: 1 Challenger

Im Team seit 2022
Saisons für Kurhaus: 1

Galerie