Erfolgreiche Bewerbung um Fördermittel für den Klub

Der Ausbau digitaler Infrastruktur im Breitensport wird durch die EU im Rahmen des REACT-EU Programms gefördert. REACT-EU steht für Recovery assistance for cohesion and the territories of Europe und bei der „recovery“ (Erholung) ist die Erholung von den Auswirkungen der Corona-Pandemie gemeint. Das Programm erweitert das EU Programm zur Förderung regionaler Entwicklung und ist Teil des Maßnahmenpakets NextGenerationEU.

Wir haben uns für eine Förderung im Rahmen dieses Programms beworben und waren damit erfolgreich. So konnten wir verschiedene Geräte im Wert von bis zu 9500 Euro anschaffen und haben dies auch getan. Dazu gehören unter anderem ein 85-Zoll-Smartboard, eine Sound Bar, ein Laptop, sowie ein ein neuer Router mit mehreren WLAN-Repeatern. Das eröffnet uns einige neue Möglichkeiten im Klub, zum Beispiel Informationen noch einmal besser verfügbar zu machen und natürlich auch wieder ein WLAN auf der Höhe der Zeit zu haben.