Jan-Lennard Struff wechselt zur kommenden Saison vom Aachener Lambertz Kurhaus Team zum Bundesligakonkurrenten TC Großhesselhohe. Die Saison beginnt voraussichtlich –sofern die Corona-Situation dies zulässt– im Juli.

Struff spielte von 2011 bis 2018 für den TC Blau-Weiss Halle, mit denen er drei Mal Deutscher Meister wurde. Nach dem Rückzug der Hallenser aus der Tennis-Point Bundesliga gelang es uns, den Davis-Cup-Spieler für den TK Kurhaus zu gewinnen. Struff kam am zweiten Spieltag der Saison 2019 gegen Blau-Weiß Krefeld erstmals zum Einsatz und sorgte im Doppel an der Seite von Tim Pütz für den einzigen Sieg des Lambertz-Teams an diesem Tag. Beim Auswärtsspiel in Weinheim zwei Tage später steuerte Struff im Einzel und Doppel wichtige Punkte zum 4:2 Sieg bei. Seinen dritten und leider auch schon letzten Auftritt für Kurhaus bestritt Struff gegen den Düsseldorfer Rochusclub, diesmal vor heimischen Publikum. Bei seinem Auftritt im Kurpark vor einer Rekordkulisse gewann er nicht nur wichtige Punkte für den TKK sondern in Windeseile auch die Herzen der Fans.

In der coronabedingt ausgefallenen Saison 2020 hätte Jan-Lennard Struff gern erneut für uns aufgeschlagen. Nun zieht es den gebürtigen Warsteiner gen Süden und auch wenn er 2021 auf der „anderen Seite“ des Netzes steht wünschen wir ihm natürlich alles Gute und größtmöglichen Erfolg. Vielleicht gibt es beim Gastspiel von Großhesselhohe im Kurpark Anfang August ja schon ein Wiedersehen.

Mach’s gut Jan-Lennard!