Sich am Ende der Ferien nochmal auf die faule Haut legen? Das ist nichts für die Kinder beim TK Kurhaus. Bei herrlichem Wetter hatten insgesamt 13 junge Nachwuchs-Tennisspielerinnen und –spieler täglich von 10 bis 15 Uhr viel Spaß und haben ordentlich was gelernt. Das Trainerteam, bestehend aus Emma, Andy, Johannes und Valentin, hatten ein abwechslungsreiches Programm mit Konditions- und Koordinationstraining, Spielen und natürlich viel Tennis vorbereitet. Die fünf kleineren und acht größeren Kinder haben ein tolles Team gebildet und sich in jeder Lebenslage gegenseitig geholfen.

Zur Belohnung gab es am Ende ganz außergewöhnliche „Pokale“: Sienna bekam den Fitness-Preis in Form von einer Handvoll Bananen, weil sie immer alles gegeben hat. Der Fairness-Pokal für ein besonderes Fairplay ging an Leonardo. Den Sonnenschein-Pokal, eine Sonnenblume, erhielt die besonders fröhliche Annika und es gab einen Preis für Tom, der während der Woche die größten Tennisfortschritte gemacht hat.

Fazit: Super Sommerwetter, großer Sport, tolles Team, klasse Trainer/innen und am allerwichtigsten viel Spaß!

Annika Kleen