Bei dem Wetter im Moment sind die meisten Tennisspieler in ihren Gedanken vermutlich schon wieder unter freiem Himmel unterwegs, aber für Lena Kühn und Merlin Zernisch ging es am Wochenende in Hangelar (bei Bonn) zu einem der letzten Hallenturniere der Saison. Für eine Spielerin wie Lena, die eher nicht mit angezogener Handbremse auf den Platz geht, war das sicher auch eine willkommene Chance, kurz vor Ende der Saison nochmal die eigenen Stärken auf schnellem Belag zu zeigen und eine paar Ranglisten- und LK-Punkte zu gewinnen.

Merlin trat in der U12-Kategorie zunächst gegen zwei auf dem Papier gleich stark eingestufte Gegner an, ließ beiden jedoch keine Chance. Für den an drei gesetzten Gegner im Halbfinale reichte es dann leider aber nicht ganz.

Lena ging an eins gesetzt in der U16 an den Start, war vom LK-Wert her im stark besetzten Feld allerdings nicht einmal die am besten eingestufte Spielerin. Tatsächlich traf sie nach ihrem souveränen Auftaktsieg auch auf die LK-mäßig stärkste Spielerin der Konkurrenz, ließ gegen die Wiesbadenerin aber nichts anbrennen und zog mit einem 6:1, 6:4 Erfolg ins Finale ein. Ihrer Finalgegnerin gelang es dann als einziger, einen Satz zu gewinnen, aber Lena bewahrte im engen Champions Tiebreak einen kühlen Kopf und sicherte sich den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!