Jasmina Santej und Carlo Kern durften bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften in der Kategorie U13 antreten. Allein die Teilnahme ist schon ein riesiger Erfolg und etwas ganz Besonderes in dem jungen Tennisleben der beiden.
Jasmina ging im Doppel an den Start. Nach einem guten Spiel musste sie sich aber mit ihrer Partnerin Stella Schmitz den späteren Finalistinnen geschlagen geben.
Carlo ging im Einzel und Doppel an den Start.
Im Einzel konnte er das Achtelfinale erreichen, wo er sich nach starkem Spiel, seinem Doppelpartner und späteren Turniersieger Max Stenzer, knapp mit 4:6, 4:6 geschlagen geben musste.
Im Doppel sollte es aber noch weiter gehen. Nach zwei souveränen Siegen kam es im Halbfinale zum Showdown gegen die an 1 Gesetzten. Hier konnten sich Max und Carlo im CT durchsetzen und so hieß es FINALE!
Das Finale war wiederum ein echter Krimi, den die beiden schlussendlich aber im dritten Satz knapp verloren. Trotzdem ein riesiger Erfolg für Carlo: Deutscher Vizemeister im Doppel!
Herzlichen Glückwunsch an Carlo und Jasmina, diese Erfahrung kann euch keiner mehr nehmen.