Zum Saisonauftakt der Tennis Point Bundesligasaison 2019 empfängt das Lambertz-Team beim ersten Heimspiel am morgigen Sonntag ab 11 Uhr im Kurpark ein hochmotiviertes und starkes Team von Stadion Rot-Weiß Köln. Trainer Dominik Meffert rechnet mit dem Franzosen Gegoire Barrere (ATP 116) und dem Belgier Kimmer Coppejans (ATP 144) auf Seiten der Gäste. Eventuell kommt noch Dustin Brown (ATP 148) hinzu, der heute noch beim Challenger in Ludwigshafen im Doppel- Halbfinale antreten wird.
Das Lambertz-Team tritt an der Spitzenposition mit Pablo Cuevas (ATP 44) an, der vorgestern im Doppel auf dem heiligen Rasen verlor. Er konnte in diesem Jahr im Einzel das Finale beim Grand Prix in Estoril sowie die 3.Runde bei den French Open in Paris erreichen.
Sein Debüt wird der junge Italiener Filippo Baldi (ATP 147) geben, der sich seit einiger Zeit Richtung Top 100 der Weltrangliste hochkämpft. Des Weiteren befinden sich Neuzugang Tim Pütz (Doppel: ATP 67) sowie im vierten Jahr Nils Langer im Aufgebot.
Weitere Spieler des Lambertz-Teams sind noch in Wimbledon im Einsatz und es bleibt abzuwarten, wer kurzfristig eventuell noch zur Verfügung stehen wird. So tritt heute ein weiterer Neuzugang im Lambertz-Team, der deutsche Davis Cup-Spieler Jan-Lennard Struff, in der dritten Runde gegen Mikhail Kukushkin an.