Wie jedes Jahr starteten auch Kurhäuser zum Jahresauftakt wieder in Alsdorf. Nach einem Wechsel des Hauptsponsors fand das 33. Jugendranglistenturnier der Stadt Alsdorf (J2) vom 02.01. bis 06.01.2019 nun unter dem Namen PRETERGO CUP statt.

Vom DTB im Rahmen einer Qualitätsanalyse „ausgezeichnet“ als bestbesetztes Jugendturnier im Tennisverband Mittelrhein waren auch in diesem Jahr die Teilnehmer aus ganz Deutschland angereist. So haben sich die 8 Spielerinnen und Spieler des TK Kurhaus Aachen in den vertretenen Konkurrenzen U12w, U14w/m, U16w/m und U18m sowohl gegen die besten Spieler der Region, als auch aus den Tennisverbänden des Saarlandes, Bayerns oder Niederrheins behaupten müssen.

Besonders freuen wir uns über das Erreichen des Halbfinals von Milou Klingen (U12w) und die Finals von Jasmina Santej (U14w) und Carlo Kern (U14m). Alle drei sind in ihren Konkurrenzen als Jahrgangsjüngere angetreten.