Am Samstag den 13.01.2019 fand das zweite Tennolino Großfeld-Winterturnier des Bezirks Aachen-Düren-Heinsberg für die Jahrgänge 2009 und Jünger in der Halle in Übach-Palenberg statt.

Diesmal traten 7 Kinder an unter denen die Kurhaus Jugend mit Annika Kleen, Julia Berghaus und Merlin Zernisch gut vertreten war.

Nachdem die Kids in 2 Spiel-Gruppen aufgeteilt wurden – einer 4er und eine 3er Gruppe- folgten die Matches innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden. Merlin und Annika waren jeder Gruppensieger ihrer Gruppe, mussten dann jedoch noch mal überkreuzt gegen den zweit Platzierten der jeweils anderen Gruppe spielen. Beide fürchteten sich schon davor evtl. im Finale gegeneinander spielen zu müssen, denn als wöchentliche Trainingspartner kennen sie sich gut, aber ein richtiges Match gegeneinander ist doch noch mal was anderes.

Aber es kam ganz anders. Während Merlin sein Halbfinalspiel souverän gewann, hatte Annika es schwer gegen Sienna Köping (Dürener TV), die sich zuvor noch einen drei Satz- Krimi mit Merlin innerhalb der Gruppe geliefert hatte und ihm nur ganz knapp unterlag.

Somit musste Merlin im Finale nochmal gegen Sienna antreten. Er änderte seine Spieltaktik und gewann diesmal glatt in 2 Sätzen.

Zusätzlich gab es noch einige Motorikübungen + Parcours die auf Zeit absolviert werden mussten und die den Turnierleiter Thomas Batsch ganz schön in Mitzähltechnik forderten (besonders beim einhändigen Prellen eines Basketballs kam es auf die Menge pro Zeit an).

Da Merlin und Sienna eine andere Technik wählten als die anderen Kinder, hatten sie ein Tempo drauf, welches das Mitzählen nur unter Aufwenden höchster Konzentration möglich machte. Bei dieser Übung war Sienna unschlagbar und erreichte 240 Bodenpreller in einer Minute, Merlin lag mit 230 nur knapp dahinter.

Als ob die drei TKK Youngster sich an diesem Tag auf ungerade Zahlen verständigt hätten, gingen Sie mit folgenden Platzierungen nach Hause:

Platz 1 Merlin Zernisch

Platz 3 Annika Kleen

Platz 5 Julia Berghaus

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!