Mit Christian Garin verliert das Lambertz-Team verletzungsbedingt einen weiteren Topspieler

Für das Lambertz-Team kommt es in dieser Saison knüppeldick: Christian Garin verletzte sich beim Challenger in Padua am Schlagarm und fällt für den Rest der Saison aus. So setzt sich die unheilvolle Serie an Ausfällen fort.

Deutlich geschwächt ging das Lambertz-Team gegen den Aufsteiger BW Neuss in die Partie.

Martin Cuevas, der jüngere Bruder von Pablo, führte das Team an. Dahinter kamen Guillermo Olaso, Nils Langer und Philipp Petzschner zum Einsatz. Petzschner traf auf den Niederländer van der Zandschulp, der die Partie mit schnellen Schlägen dominierte und so mit 7:5 und 6:3 das Neusser Team in Führung brachte. Der Spanier Olaso hatte es mit dem Weißrussen Ignatik zu tun. Beide lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch. Mit 6:4 ging der erste Satz an Olaso. Beim Stande von 3:3 erzielte Guillermo („Willi“) das vermeintlich vorentscheidende Break. Im anschließenden Aufschlagspiel herrschte jedoch Ratlosigkeit, was zu tun sei. Ein sinnloser Stoppversuch und einige ungenaue Vorhandschüsse brachten Ignatik zurück ins Match. Dieser ließ die Chance nicht ungenutzt und gewann den zweiten Satz nach einem weiteren Break zu seinen Gunsten mit 6:4. Wieder einmal musste der mittlerweile ungeliebte Champions Tiebreak die Entscheidung bringen. Der Neusser spielte konstanter und behielt mit 10:3 die Oberhand. Auch an den Positionen 1 und 3 lief es nicht besser: Nils Langer verlor gegen den Tschechen Kolar mit 2:6 und 6:7. Martin Cuevas unterlag dem starken Ungarn Balazs mit 4:6 und 4:6. In den anschließenden Doppeln konnten dann wenigstens Petzschner / Oswald gegen das Neusser Duo van der Zandschulp / Thomson mit 7:5 und 6:3 den Ehrenpunkt erzielen, da das erste Doppel an BW Neuss ging.