In der letzten Woche fanden in Köln die Jugend-Verbandsmeisterschaften des TVM statt. Leyla Rataj gewann dort den Titel in der U14 Kategorie und das obwohl sie noch zum jüngeren Jahrgang der Spielberechtigten gehört. Auf dem Weg zum Titel besiegte Leyla zunächst zwei schwächer eingestufte Gegnerinnen sehr souverän. Im Halbfinale gab Leyla das einzige Mal einen Satz ab und traf danach auf Julia Ramm, die sie bei Medenspielen gegen Grün-Weiß diese Saison schon zwei Mal besiegt hatte. Und auch diesmal war Leyla wieder die stärkere Spielerin, siegte am Ende mit 6:4, 6:1 und krönte sich damit zur besten Spielerin im TVM in ihrer Altersklasse.

Ebenfalls erfolgreich war Sofia Schlaugat, bei der es am Ende in der Kategorie U11 leider nicht ganz für den Titel reichte. Nach zwei klaren Siegen verlor sie das Finale gegen Viviane Nowottny in drei Sätzen. Für Sofia war das sogar schon die dritte Finalteilnehmerin binnen drei Wochen. Bei den offenen Dürener Stadtmeisterschaften stand sie in der Vorwoche bereits im Finale, allerdings in der Kategorie U16, wie gesagt mit 11 Jahren! Und auch bei den gut besetzten ETUF Junior Open in Essen reichte es zur Finalteilnahme in der Kategorie U12.

Leyla und Sofia herzlichen Glückwunsch zu ihren starken Ergebnissen!