Hugo Dellien ist seit 2021 im Lambertz-Team. In der Corona-Saison führte eine Reihe von Umständen –erschwertes Reisen, frisch Vater geworden– dazu, dass Hugo nur ein Spiel für uns machen konnte. In diesem Spiel zeigte der Bolivianer allerdings, worauf wir uns dieses Jahr hoffentlich häufiger freuen dürfen: Erstklassiges Sandplatztennis. Gerade die Vorhand, die er mit enorm viel Topspin schlägt, ist sehenswert, drückt den Gegner weit aus dem Platz heraus.

Nachdem sich alles etwas beruhigt hatte, lief es dann für Hugo auch auf dem Platz wieder richtig gut. Zwei Challenger Titel zum Ende der Saison 2021 brachten Hugo wieder auf Kurs Richtung Top 100 und bedeuteten ein großen Schritt in Richtung direkter Qualifikation zu den French Open. Dieses Jahr ging es für Hugo weiter nach oben. Mittlerweile ist er wieder in den Top 80 angekommen.

Statistik

Geb.-Datum: 16.06.1993
Geb.-Ort: Trinidad, Bolivien
Wohnort: Buenos Aires
Nationalität: Bolivianisch
Größe: 1,80 m
Spielhand: Rechts
Profi seit 2009
ATP Rang: 128
ATP Beste: 80

Einzeltitel: 8 Challenger
Doppeltitel: 1 Challenger

Im Team seit 2021
Saisons für Kurhaus: 1
Einzelbilanz: 1-0
Doppelbilanz: 0-1

Galerie