Quentin Halys ist seit 2021 im Lambertz-Team. Damals noch um die 200 gerankt und weitgehend unbekannt, zeigte Quentin schon bei seinen ersten beiden Einsätzen, welche Bereicherung er für das Team ist. Schnelle, präzise Aufschläge und viel Gefühl, vor allem am Netz machen Quentin zu einem gefährlichen Spieler, gerade auch im Doppel. Auf dem Platz wirkt der ruhige Franzose bisweilen geradezu unbeteiligt, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen, Quentin genießt die Stimmung im Kurpark in vollen Zügen. 2022 startete Quentin dann auch auf der Challenger Tour richtig durch, knackte erstmals die Top 100 und hat sich mittlerweile fest auf der ATP-Tour etabliert. Für das Lambertz-Team war der Franzose wohl der größte Glücksgriff der letzten Jahre, nicht nur dass er sich sensationell entwickelt hat, Quentin hat weiterhin Bock auf die Liga und wird das Team dieses Jahr erstmalig als bestgesetzter Spieler anführen.

Statistik

Geb.-Datum: 26.10.1996
Geb.-Ort: Paris
Nationalität: Französisch
Größe: 1,91 m
Spielhand: Rechts
Im Team seit 2021
Profi seit 2012
ATP Rang: 82
ATP Beste: 82
ATP Doppel: 194
ATP Doppel Beste: 138

Einzeltitel: 5 Challenger
Doppeltitel: 7 Challenger, French Open Juniors 2014

Im Team seit 2021
Saisons für Kurhaus: 2
Einzelbilanz: 2-2
Doppelbilanz: 3-1

Galerie