Tim Pütz wechselte 2019 vom aufgelösten Hallenser Team nach Aachen. Tim hatte sich damals schon als Doppelspezialist schon einen Namen gemacht, spielte in der Saison 2019 aber auch an acht von neun Spieltagen höchst erfolgreich Einzel und hatte damit einen großen Anteil am vierten Platz der Saison. 2021 kam Tim hingegen kaum zum Einsatz, es lief für ihn auf der Tour einfach zu gut. Am Ende des Jahres standen für Tim vier Turniersiege inklusive eines Masters Titels, Viertelfinale bei den French Open und die Teilnahme an den olympischen Spielen auf der Haben-Seite. Zwischen all den Erfolgen blieb leider nicht allzu viel Zeit für die Bundesliga, auch wenn Tim sich alle Mühe gab das Team zu unterstützen und zum Beispiel von den olympischen Spielen direkt zum Auswärtsspiel in Köln anreiste.

Statistik

Geb.-Datum: 19.11.1987
Geb.-Ort: Frankfurt
Wohnort: Usingen
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,85 m
Spielhand: Rechts
Im Team seit 2019
Profi seit 2006
ATP Beste: 163
ATP Doppel: 14
ATP Doppel Beste: 9

Einzeltitel: 7 Future
Doppeltitel: 6 ATP-Titel (inkl. Paris Masters 2021)
Viertelfinale im Doppel: Australian Open 2022, French Open 2020, 2021

Im Team seit 2019
Saisons für Kurhaus: 2
Einzelbilanz: 6-2
Doppelbilanz: 7-5

Galerie