Nils Langer ist seit 2016 ein fester Bestandteil des Lambertz-Teams oder besser gesagt Nils gehört seit langem zur Kurhaus-Familie. Der Lange schaffte es 2016 bis in die Top 200 der Weltrangliste, aber eine noch erfolgreichere Profikarriere blieb ihm verwehrt, der Körper reagierte auf die hohen Dauerbelastungen der Tour immer wieder mit Verletzungen. Dabei bringt Nils technisch alles mit, was es braucht, um insbesondere auf schnellen Belägen ein schwer zu schlagender Gegner zu sein. Obwohl Nils mittlerweile seit über fünf Jahren dem Profitennis den Rücken gekehrt hat, stellt er seine Fähigkeiten im Lambertz-Team immer noch regelmäßig unter Beweis. Gerade im Doppel ist die Kombination aus krachenden Aufschlägen, starken Returns und unmenschlichen Reflexen am Netz immer noch für viele Punkte gut.

Statistik

Geb.-Datum: 25.01.1990
Geb.-Ort: Ludwigsburg
Wohnort: Affalterbach
Nation: Deutsch
Größe: 1,93 m
Spielhand: Rechts
Im Team seit 2016
Profi: 2007-17
ATP-Beste: 188

Einzeltitel: 8 Future
Doppeltitel: 1 Challenger

Im Team seit 2016
Saisons für Kurhaus: 6
Einzelbilanz: 7-14
Doppelbilanz: 16-21

Galerie