Der Sommer 2021 ist zu Ende gegangen, die Bundesliga schon längst vorüber und auch die Medenspiele das Sommertraining endeten mit dem September. Es geht also mit Riesenschritten auf die Wintersaison zu.

Bevor es ins Wintertraining geht wollten die Mitglieder die Saison allerdings gemeinsam ausklingen lassen und veranstalteten dazu ein Mixed Turnier. Das Mixed-Format verkörperte ja schon Ende des 19. Jahrhunderts das Gesellige am Tennissport und so ging es auch hier mehr um das gemeinsame Erlebnis als darum, einen Sieger zu bestimmen. In wechselnden Paarungen wurden sechs Runden zu je 20 Minuten gespielt. Der Spätsommer zeigte sich erfreulicherweise auch noch einmal von seiner allerbesten Seite und so verlebten die 28 angetretenen und die später noch dazugestoßenen Mitglieder einen ausgelassenen Sonntag.

Ein Finale gab es schließlich auch. Susanne und Helge gewannen gegen Katrin und Michael in einem Match, das auch sportlich ein würdiger Abschluss der Saison war. Danach ging der gesellige Teil des Tages in den geselligeren über. Milan hatte anlässlich seines Geburtstags den Grill angeworfen und eine Live-Band bestellt und sorgte so für einen rundum gelungenen Saisonabschluss.

Und auch wenn die Saison jetzt offiziell zu Ende ist, die Plätze können sofern das Wetter es zulässt weiterhin genutzt werden. Letztes Jahr sollen noch bis in den Dezember hinein Tennisspieler im Kurpark gesichtet worden sein.

Ansonsten beginnt am 4. Oktober das Wintertraining. Den Plan könnt Ihr wie immer im internen Bereich der Website einsehen. Nach der ersten Trainingswoche beginnen allerdings schon die Herbstferien. In diesen zwei Wochen findet kein Training statt, die Hallenplätze sind aber gebucht und dürfen von Euch auch bespielt werden.