Am letzten Wochenende fanden im Kreis Aachen die Kreismeisterschaften der Jugend statt. Und –wie könnte es anders sein– waren auch einige Spieler aus unserer Jugend am Start.

In der männlichen Jugend U18 sicherte sich Milan Post mit drei überzeugenden Siegen den Titel. Finn Collins gewann sein Auftaktmatch klar, verpasste aber durch eine knappe Niederlage im CT ein vollständiges Kurhaus-Finale.

Das volle Kurhaus-Finale kam dafür in der U16 zu Stande. Nach zuvor jeweils klaren Siegen behielt Felix Zhang die Oberhand über den ein Jahr jüngeren Lio-Finn Götz. Auch in der U14 gab es ein Kurhaus-Finale, in dem ebenfalls der ältere Spieler gewann. Nikola Ujic bezwang im Finale Merlin Zernisch.

In der U12 zeigte Oskar Gebauer eine starke Gruppenphase, musste sich im Finale allerdings geschlagen geben. In der U11 war mit Maksim Ujic ein weiterer Kurhaus-Spieler im Finale, der sich nach einem dominanten Auftritt mit der Trophäe belohnte. Einzig in der U10 war kein Kurhaus-Spieler vertreten.

Alle Finalteilnehmer sicherten sich außerdem die Qualifikation zur ADH-Bezirksmeisterschaft im Juni. Außerdem mit dabei waren Henri Sieprath, Jonas Zhang, Eda Düzgün und Annika Kleen.