Am Freitag (12.07.) ist es wieder so weit, Weltklasse-Tennis im Kurpark ist angesagt. Um 13 Uhr geht es los und wir starten mit einem Kracher in die Saison. Zum Auftakt empfangen wir den achtfachen deutschen Meister, unsere langjährigen Rivalen GW Mannheim. Seid dabei, genießt Spitzentennis bei perfektem Wetter und feuert unsere Jungs an!

Die Mannheimer, wie auch alle anderen Teams, haben im Gegensatz zu uns schon ein Spiel gemacht; das Lambertz-Team hatte am ersten Spieltag spielfrei. Der Saisonauftakt verlief allerdings nur am Anfang nach Wunsch. Mannheim war mit einem starken Team inklusive ihrer Nummer 1, Bernabe Zapata Miralles, beim Aufsteiger FTC Palmengarten zu Gast und sah nach 3:0 Führung schon wie der sichere Sieger aus, konnte danach jedoch kein Spiel mehr gewinnen und musste sich mit einem Unentschieden begnügen.

Eintritt 15 Euro, Ermäßigt 10 Euro, unter 18 Jahren freier Eintritt

Nach dem Saisonstart in Aachen am folgt für das Lambertz-Team am Sonntag um elf direkt das nächste Spiel. Die Mannschaft reist nach Essen zum TC Bredeney (Auswärtsfans sind natürlich immer willkommen). Bredeney hat nach ihrer guten ersten Saison noch einmal stark nachgelegt und mit Hanfmann und Pütz auch zwei Leistungsträger von uns abgeworben. Da würde ein Auswärtssieg natürlich besonders gut tun…