Carlos Taberner hat das Challenger Turnier in Lošinj (Kroatien) gewonnen. Carlos zeigte dabei über das ganz Turnier bärenstarke Leistungen. Zum Auftakt besiegte er seinen Landsmann Javier Barranco Cosano glatt 6-4, 6-3. Seinem Zweitrundengegner Geoffrey Blancaneux gelang es zwar einen Satz zu gewinnen, aber mit einem 6-1 im dritten Satz beendete Carlos auch dieses Match dominant.

Nach den ersten beiden Runden folgte eine Unterbrechung. Regen? Wir wissen es nicht. Informationen von der Challenger Tour sind nicht immer leicht zu bekommen. Im Ergebnis musste Carlos jedenfalls am Samstag zwei Matches fast direkt nacheinander bestreiten, was ihn aber nicht aufhielt. Andrea Arnaboldi war beim 6-2, 6-0 komplett chancenlos und auch Alessandro Giannessi, der ebenfalls sein zweites Match an diesem Tag spielen musste, unterlag Carlos glatt in zwei Sätzen. Zum Finale der beiden Topgesetzten kam es dann allerdings nicht mehr. Marco Cecchinato trat zum Finale nicht an. Auch hier ist uns der Grund nicht bekannt. Das hält uns aber selbstverständlich nicht davon ab, Carlos Taberner zu seinem vierten Challenger Titel zu gratulieren!

Mit diesem Sieg wird der 24-Jährige dann am Montag auch zum ersten Mal in der ATP Top 100 geführt werden, an Position 93 um genau zu sein. Nachdem er mehrere Male knapp an dieser Hürde gescheitert war, freuen wir uns ganz besonders für Carlos, dass es dieses Jahr noch geklappt hat! Weltklasse!!