Am 25.09.2021 um 16:30h trafen sich die Junioren verschiedener Altersklassen auf dem Platz vom TK Kurhaus, um bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen den gelungenen Sommerabschluss zu feiern.

Das Motto der Veranstaltung hieß „Tennis unter Flutlicht“ und der Name verrät es schon: es wurde bis 23.00h abends Tennis gespielt. Der Spaßfaktor stand natürlich den ganzen Abend im Vordergrund.

Die Leitung der Veranstaltung übernahm Alex Lutterbach zusammen mit Robert Hill. Die fleißigen Betreuer dachten sich außergewöhnliche Spiele und Übungen aus, um die freudige Meute bei Laune zu halten und zu bespaßen.

Als erstes machte man sich mit Tennisballwerfen untereinander warm, bis man schließlich zum Doppel hinüberging. Die Gruppen wurden wild gemischt, so dass auch manchmal erfahrene Spieler den etwas Unerfahrenen gegenüberstanden. Somit konnten alle Spieler, ganz egal welchen Alters, Ehrgeiz beweisen.

Gegen 18:30h gab es ein leckeres Essen, welches Milan liebevoll für die Junioren zubereitet hatte und man saß in einer geselligen Runde und genoss die ausgelassene Atmosphäre.

Nachdem es allmählich dunkel wurde, schaltete man das Flutlicht an und die Kids fühlten sich wie die echten Tennisstars. Man spielte gemeinsam Spiele wie Bobfahren, wo sich zwei Gruppen gegenüberstanden und gegeneinander abwechselnd spielen mussten. Derjenige, der den Ball verfehlte oder ins Netz beförderte, musste sich hintereinander auf den Boden hinhocken („Bob fahren“). Diese Gruppe durfte von der gegnerischen Gruppe nicht getroffen werden, andernfalls wäre das Spiel aus gewesen und der Gegner würde gewinnen. 

Als die Eltern die Anlage gegen 23h betraten, um die Kids abzuholen, staunten sie nicht schlecht, dass das Tennisspielen immer noch nicht zu Ende war und konnten hautnah miterleben wieviel Spaß alle hatten. Viele Kids waren noch zu Hause aufgeregt und erzählten eindrucksvoll wie toll der Tag war.

In den Jahren zuvor hat man nach dem Tennisspielen noch im Clubhaus übernachtet, jedoch war dies aufgrund der aktuellen Coronasituation nicht möglich. Nichtsdestotrotz, sind wir alle dankbar, dass die Veranstaltung in diesem Rahmen stattfinden konnte.

Besonderer Dank gilt an alle Betreuer, die ihre Zeit geopfert haben, um den Kids etwas Normalität und Spaß am Tennis zu ermöglichen.

Wir fühlen uns sehr wohl beim TK Kurhaus und sind stolz ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein.

Lejla und Faris Todorovic