Cologne, Cologne wir fahren nach Cologne
Der TKK stand in jedem Finale des Verbandspokales auf Bezirksebene. So kam es Wochenende vom 09. und 10. September zu folgenden Begegnungen, die auf unserer Anlage ausgetragen wurden.
Es waren sozusagen die Festspiele des TKK, nach einer ohnehin erfolgreichen Saison.
Samstag, 09. September
Knaben:    Kurhaus Aachen : Baesweiler
Mädchen    Kurhaus Aachen : RW Düren
Sonntag 10. September
Junioren:    Kurhaus Aachen : BW Jülich
Juniorinnen:     Kurhaus Aachen : RW Düren
Die Knaben und Mädchen machten am Samstag den Anfang und legten los wie die Feuerwehr.  Leider mussten aber aufgrund des schlechten Wetters beide Begegnungen in die Halle verlegt werden. Die Jungs fuhren mit Ulla Symens nach Alsdorf und die Mädels mit Carol nach Vaals. Sowohl die Jungs als auch die Mädels gaben in den jeweils drei Partien keinen einzigen Satz ab und so hieß gleich am ersten Tag der Sieger zweimal: Kurhaus Aachen.
Am Sonntag sollte es deutlich enger zu gehen. Immerhin konnten die Partien bei strahlendem Wetter auf unserer Anlage ausgetragen werden, so dass auch viele Zuschauer unsere Jugend unterstützen und sich die spannenden Matches anschauen konnten.
Bei den Juniorinnen stand es nach einem Einzel und dem Doppel 1:1 und das letzte Einzel wurde nur mit einem knappen 6:7, 6:7 abgegeben. Somit hieß der Sieger RW Düren. Unsere Juniorinnen können aber stolz auf diese knappe Begegnung sein. Auf der anderen Seite kämpften  zeitgleich die Junioren. Hier stand es auch nach einem Einzel und dem Doppel 1:1. Mega Spannung beim .1 Einzel auf Platz 3 bis zum bitteren Ende, der im Champions Tiebreak zu unseren Gunsten zu Ende ging.
Somit haben sich die Mädchen, Knaben und Junioren für den TVM Cup qualifiziert, der am 24.09.17 beim TVM in Chorweiler ausgetragen wird.

Wir sind stolz auf Eure Leistung und wünschen Euch ganz viel Erfolg

Andy, Carol und das Trainerteam

 

Für mehr Fotos!