Auch in  den Ferien war unsere Kurhaus Jugend aktiv.
So trat Jasmina Santej wieder in Detmold beim Nationalen Jüngsten Turnier an. Hier konnte sie von 5 Matches drei für sich entscheiden. Gerade bei ihrer Niederlage gegen Clara-Marie Schön, die Nummer 3 der Setzliste, konnte sie ihr großes Potential zeigen.
Beim GiKay-Cup in Geilenkirchen traten gleich vier Spieler von uns an. Johannes Förster schaffte den Sprung ins Hauptfeld,  danach war aber leider Schluss. Valentin Winkler konnte die Nebenrunde für sich entscheiden. Beide zeigen, dass sie sich nach dem Aufstieg der 1. Junioren in die 1. Oberliga, weiter Gas geben und sich nicht auf dem Erfolg ausruhen wollen. Lukas Nehl trat im U14er Feld an und holte sich nach spannenden Matches den zweiten Platz. Auch hier zeigt sich immer mehr, dass Lukas auf dem Vormarsch ist und weiter an sich arbeiten will.
Carlo Kern konnte das sogar noch toppen, er holte sich den Titel in der U12 Konkurrenz.  Hier schlug er im Finale Mateja Oroz glatt in zwei Sätzen. Carlo hatte aber noch nicht genug. Während seines Urlaubs an der Ostsee, holte er sich noch einen Turniersieg bei einem Turnier der zweithöchsten Kategorie. Ganz solide Ferien Carlo  ☺
Auch die Jüngsten waren aktiv. So konnte Merlin Zerrnisch beim Minifeldturnier in Bornheim einen starken zweiten Platz erreichen.
Nächste Woche starten die Verbandsmeisterschaften. Zum ersten Mal sind mit Samia Maaroufi, Jasmina Santej, Lukas Nehl , Paul Thelen und Carlo Kern gleich 5 Spieler der TKK Jugend dabei. Wir sind auf diese Entwicklung sehr stolz und wünschen euch ganz viel Glück.

Andreas Stens